Workshopteilnahmen

Auflistung von aktiven Workshopteilnahmen von Tim Lutz (Auswahl):

  • „Toolbox: Kunstdidaktik. Methoden und aktuelle Positionen der Vermittlung von Kunst und Design“ inkl. der Übertragung von Methoden der Kunstdidaktik auf andere Fachbereiche;
    Fanny Kranz (am 19.5. und 20.5. 2021).

Im Rahmen der Kooperation PH Heidelberg-PH Luzern: Doktorierendentagung mit Workshops 2020:

  • Quantitative Forschungsmethode, Einführung in R;
    Hendrik Lohse-Bossenz (am 13.2.2020).
  • Gute Texte schreiben. Textskelett und Textstrategien;
    Dominik Helbling (am 13.2.2020).

Doktorierendentagung mit Workshops 2019:

  • Die Qualitative Inhaltsanalyse;
    Armin Baur (am 11.2.2019).
  • Auswertung von Forschungsdaten mittels quantitativer Ansätze. Einführung in deskriptive und multivariate Statistik;
    Hendrik Lohse-Bossenz (am 12.2.2019).

Im Rahmen der 1. Internationalen STACK-Konferenz 2018:

  • Developing Interactive Graphical Questions with STACK and JSXGraph;
    Mikko Vasko (am 15.11.2018).

Im Rahmen der Nachwuchskonferenz der GDM auf der Jugendburg Gemen 2018:

  • „Ich interessiere mich für Mathematik und Kunst“ – Einführung in die Fragebogenkonstruktion und
    Analyse von Fragebogenbearbeitungen;
    Stefanie Rach und Stefan Ufer (am 2.10.2018).
  • Von der Konstruktdefinition bis zur Interpretation der Daten – Testkonstruktion im Fokus;
    Stefanie Rach und Stefan Ufer (am 2.10.2018).
  • Wissenschaftliches Publizieren;
    Rudolf Sträßer (am 4.10.2018).
  • Design-Research als mathematikdidaktisches Forschungsformat; Susanne Prediger (am 4.10.2018).
  • Schreibwerkstatt für Promovierende;
    Michael Paaß (am 4.10.2018).
  • Vorstellung des Forschungsvorhabens aldiff bei Stefan Krauss im Rahmen des „Runden Tischs“ der NWK der GDM 2018 (Universität Münster, Jugendburg Gemen) und Einzelberatung;
    Stefan Krauss.

Im Rahmen der PH Graduate School Heidelberg z.B.:

  • Teilnahme am Workshop und an Anschlussbefragungen von Helen Sword über akademische Schreibkompetenzen (Direktorin des Centre for Learning and Research in Higher Education an der Universität von Auckland) https://www.helensword.com/ (am 6. November 2018)

Link zu Liste mit Veröffentlichungen: Hier klicken